BlogJob offersAbout usHistoryOur partnersCustomer evaluations
About us
Jacques and myself, two longtime friends from Luxembourg, have met by chance in 1995 while pursuing our common passion, hot air ballooning. In 2000, we began to gather our entrepreneurial skills and to develop unusual business ideas, including the launch in 2007 of epicerie.lu what became luxcaddy.lu in 2010.


The idea of this project was to offer a previously unknown service in Luxembourg: the online sale of food.


We were the first such service in Luxembourg, and this pioneer position enables us to keep the nose forward in the national online grocery business, despite the increasing competition from local supermarkets.


Not only we wanted to offer the most diversified and broadest productrange and best quality, but we also wanted to integrate a maximum of local products. Mission accomplished, there are no fewer than 20 producers from Luxembourg who have accompanied and supported us in recent years.



Founder
CTO

Founder
CEO

FAQLieferungKontakt Wer sind wir ?GeschichteKundenbewertung ImpressumAGBDatenschutz
Wer sind wir ?
Jacques und ich, zwei langjährige luxemburgische Freunde, haben uns zufällig im Jahr 1995 kennengelernt beim Ausüben unserer gemeinsamen Leidenschaft, das Heissluftballonfahren. Im Jahr 2000 haben wir begonnen, unsere Unternehmerfähigkeiten zu sammeln und gemeinsam ungewöhnliche Geschäftsideen zu entwickeln, unter anderem mit dem Start 2007 von epicerie.lu, was dann im Jahr 2010 luxcaddy.lu wurde.


Die Idee des Projekts war es einen bis dato unbekannte Dienstleistung in Luxemburg anzubieten: dem Online-Verkauf von Lebensmittel.


Wir waren die erste derartige Dienstleistung in Luxemburg und diese Vorreiterposition ermöglicht es uns im luxemburgischen Online-Lebensmittelverkauf die Nase vorne zu behalten, trotz der zunehmenden Konkurrenz durch die lokalen Supermärkte.


Nicht nur wollten wir das abwechslungsreichste und breiteste Angebot und die beste Qualität bieten, aber wir wollten auch ein Maximum an lokalen Produkten integrieren. Mission erfüllt, es sind nicht weniger als 20 luxemburger Produzenten die uns begleitet und unterstützt haben in den letzten Jahren.



Gründer
Technischer Leiter

Gründer
Betriebsleiter