FAQLieferungKontakt Wer sind wir ?GeschichteKundenbewertung ImpressumAGBDatenschutz
Allgemein
Ist die Frische der Ware garantiert ?
Ja. Die Kältekette wird für unserer Ware nie unterbrochen. Am Tag selbst Ihrer Lieferung erhalten wir Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Milchprodukte frisch von unseren Lieferanten. Diese werden bei uns in Kühlschränken gelagert, bis wir die Produkte mit Hilfe eines Kühltransporters bei Ihnen abliefern. Es wird Ihnen nur die beste Qualität geliefert, genau wie in Ihrem gewöhnlichem Supermarkt.

Im Falle Ihrer Abwesenheit zur Zeit der Lieferung können Sie Ihre Ware in einer Isolierbox bestellen. Diese Box stellen wir Ihnen für eine Kaution von 29 € zur Verfügung + 1 € Nutzungsgebühr. Vorsicht : dies gilt nicht für tiefgefrorenen Produkten. Die Isolierbox ist nicht in der Lage tiefgekühlten Produkten frisch zu halten. Der Kunde muss bei der Lieferung zuhause sein um die Frische sicher zu stellen. Wenn Sie die Box bei der nächsten Lieferung wieder abgeben, bekommen Sie eine Gutschrift bei Ihrem nächsten Einkauf bei Luxcaddy.lu (oder wir erstatten Ihnen, wenn gewünscht, die Kaution zurück). Im Fall einer nicht abgegebenen oder defekten Box wird die Kaution nicht zurückerstattet.

Bitte beachten Sie dass eine Isolierbox nicht nötig ist falls Sie bei der Lieferung anwesend sind, da alle Bestellungen mit Kühltransportern angeliefert werden. Achtung : die Isolierboxen werden nur bei Bestellung von frische Ware zur Verfügung gestellt.
Was tun wenn ein gewünschtes Produkt nicht angeboten wird ?
Unser Angebot an Produkten ist natürlich begrenzt. Falls Sie jedoch ein Produkt wünschen, das nicht bei uns angeboten wird, bitten wir Sie, uns eine Email an info@luxcaddy.lu zu schicken mit Angaben über das gewünschte Produkt. Wir werden zusammen mit unseren Lieferanten versuchen, Ihrem Wunsch nachzugehen.
Bestellen als Geschäftskunde ?
Für Geschäftskunden bieten wir folgenden Möglichkeiten an :
  • Bezahlung auf Rechnung (keine Kreditkarte nötig).
  • Zusätzliche Email Adresse für Ihre Buchhaltung.
  • Monatliche Abrechnung.
  • Automatischen Bestellungen (z.B. jeden Montag 30 Liter Milch).
Bitte wenden Sie sich an unseren Helpdesk um die Optionen freischalten zu lassen.
Eine Bestellung aufgeben
Wie kann ich bezahlen ?
Visa oder Mastercard
Wir bieten Ihnen mit dem Online-Zahlungssystem von "Six Payments" ( früher CETREL ) eine hochsichere und zertifizierte Bezahllösung an, welche mit Hilfe von komplizierten Kryptoverfahren gegen Betrug und Datendiebstahl schützt ( www.six-payment-services.com )
Die endgültige Abbuchung Ihrer Kreditkarte erfolgt erst am Tag der Lieferung nach Überprüfung der Abnahmequittung. So können wir Ihnen die exakte Menge berechnen, die Sie tatsächlich erhalten.
Es ist auch möglich Ihre Kreditkarten in unserem "One-click" System zu speichern um spätere Bezahlungen zu vereinfachen. Lesen Sie den nächsten Artikel für weitere Informationen zu unserem "One-click" System.

Digicash
Luxemburger Zahlungssystem per Handy (www.digicash.lu)

Rechnung/Überweisung
Geschäftskunden bieten wir auch die Möglichkeit an, auf Rechnung zu bezahlen. Bitte wenden Sie sich an unseren Helpdesk um diese Option zu beantragen.
Wie funktioniert die "One-click" Bezahlung ? Ist "One-click" sicher ?
Die Möglichkeit Ihre Kreditkarten als "One-click" zu speichern wird Ihr Shopping-Erlebnis auf unserer Website deutlich vereinfachen. Sie brauchen weder Ihre Kreditkarte bei Hand zu haben noch alle Kartendaten einzugeben. Sie können sicher, einfach und bequem mit nur einem Klick bezahlen.

Beachten Sie, dass die Daten Ihrer Kreditkarten nicht bei uns gespeichert werden, sondern auf ultra-gesicherten Servern von Worldline Six Payments ( früher CETREL ), die regelmäßig geprüft werden (Audit), um eine kontinuierliche Sicherheit zu gewährleisten (PCI DSS zertifiziert).

Darüber hinaus ist Ihre Verbindung zu unserer Website vollständig sicher und verschlüsselt.
Gibt es einen Mindestkaufbetrag ?
Ja. Klicken Sie hier um alle Einzelheiten über unseren Lieferungen zu erfahren.
Verpackung und Pfand
Unbenutzte Verpackungen werden weder geliefert noch berechnet.
Pfand wird Ihnen bei Rückgabe des Pfandguts (wenn in gutem Zustand) auf Ihrem Luxcaddy Konto gutgeschrieben und automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung abgeschrieben.


Die Luxcaddy Mehrwegtasche :

Im Sinne einer sauberen Umwelt und weniger Plastikmüll, setzen wir die "Luxcaddy Einkaufstasche" mit Pfand ein. Alle Bestellungen werden in Luxcaddy Einkaufstaschen verpackt, falls nichts anders vom Kunde gewünscht ist.
Eine Kaution von 1 €/Tasche wird dem Kunden bei Bestellung berechnet. Bei Rückkehr dieser Taschen wird dem Kunden der Betrag von 1 €/Tasche auf sein Luxcaddy Konto gutgeschrieben.
Ein Kunde der keine wiederverwertbare Einkaufstaschen bekommen will, kann jederzeit auf Einwegtüten umschalten (50 Cents/Bestellung).

Die Isolierbox:

Im Falle Ihrer Abwesenheit zur Zeit der Lieferung können Sie Ihre frische Ware in einer Isolierbox bestellen. Diese Box stellen wir Ihnen für eine Kaution von 29 € zur Verfügung + 1 € Nutzungsgebühr. Vorsicht : dies gilt nicht für tiefgefrorene Produkte. Die Isolierbox ist nicht in der Lage tiefgekühlte Produkte frisch zu halten. Der Kunde muss bei Lieferung zuhause sein um die Frische sicher zu stellen.
Bei Rückgabe der Box bekommen Sie eine Gutschrift auf Ihr Luxcaddy Konto (oder überweisen wir Ihnen, wenn gewünscht, die Kaution zurück). Im Falle einer defekten Box oder fehlenden Kühlakkus wird die Kaution nicht zurückerstattet.

Bitte beachten Sie dass eine Isolierbox nicht nötig ist falls Sie bei der Lieferung anwesend sind, da alle Bestellungen mit Kühltransportern angeliefert werden.
Achtung : die Isolierboxen werden nur bei Bestellung von Frische Ware zur Verfügung gestellt.

Die faltbare PVC-Kiste :

PVC-Kiste speziell für den Schutz und optimalen Transport von Obst und Gemüse. Einfach zusammenfaltbar auf einer Höhe von nur 6 cm. Abmessung : 60x40x20cm
Wir berechnen eine Kaution von 4.50 €/Kiste. Bei Rückgabe der PVC-Kiste bekommen Sie eine Gutschrift auf ihren Luxcaddy Konto für Ihren nächsten Einkauf.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber Ich habe etwas vergessen. Kann Ich noch Artikel beifügen ?
Ja, es ist möglich zusätzliche Artikel ( maximum 5 ! ) zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen (bis 22h30 am Tag vor der geplanten Lieferung). Und so geht es:
  1. Legen Sie nur die zusätzlich gewünschten Artikel in den Warenkorb (genau wie bei einer normalen Bestellung)
  2. Gehen Sie zur Kasse
  3. Wählen Sie einfach die Option "Warenkorb einer offenen Bestellung beifügen"
Und wenn das Gewicht der erhaltenen Produkten, wie z.B. Fleisch, nicht mit der ursprünglich bestellten Menge übereinstimmt ?
Das Gewicht für bestimmte gelieferte frische Produkte wie Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse kann variieren und sich geringfügig von den Gewichten der bestellten Produkten unterscheiden.
Es ist uns nicht möglich ein festes Gewicht zu gewährleisten. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen ein Gewicht zu liefern das von dem auf der Webseite angegebene Gewicht abweichen kann.
Wir berechnen Ihnen immer den genauen Betrag der gelieferten Ware, unter Wahrung des gelieferten Gewichts.
Lieferung
Wie sind die Lieferzeiten ?
Klicken Sie hier um alle Einzelheiten über unsere Lieferungen zu erfahren.
Wie hoch sind die Lieferkosten ?
Die Lieferung ist komplett GRATIS, im ganzen Land.
Wann muss ich spätestens eine Bestellung aufgeben, um am nächsten Tag die Lieferung zu erhalten ?
Der spätmöglichste Termin, damit die Lieferung am drauffolgenden Tag erfolgt, ist 22.30 Uhr.

Klicken Sie hier um alle Einzelheiten über unsere Lieferungen zu erfahren.
Warum sind verschiedene Lieferzeiten blockiert ?
Die Lieferzeiten sind blockiert weil die maximale Anzahl an Lieferungen für Luxcaddy.lu erreicht ist oder es sich um einen Ferientag handelt.

Klicken Sie hier um alle Einzelheiten über unsere Lieferungen zu erfahren.
Ich lebe in einem Gebäude ohne Lift. Werden ich trotzdem beliefert ?
Ihre Lieferung wird Ihnen ganz sicher an Ihre Adresse zugestellt. Wir garantieren die Lieferung in einem Gebäude ohne Aufzug bis in den 2. Stock. Jenseits des 2. Stocks bitten wir Sie unserem Lieferanten entgegen zu kommen.
Funktionen des Webshops
Wie erstellt man eine Einkaufsliste ?
Unser "Einkaufslisten" Tool erlaubt es Ihnen Ihre eigenen Artikellisten zu erstellen (nach einem Kochrezept z.B.)
Um einen Artikel einer Liste beizufügen oder eine neue Liste zu erstellen, benutzen Sie einfach die "Einkaufslisten" Schaltfläche bei jedem Artikel.

Um Ihre Einkaufslisten zu verwalten oder um alle Artikel einer Liste in den laufenden Warenkorb zu legen, klicken Sie hier.

Es ist ausserdem auch möglich eine Bestellerinnerung für eine Einkaufsliste zu programmieren (per Email oder SMS).
Wie kann ich einen Gutschein einlösen ?
Zum Einlösen eines Gutscheins müssen Sie lediglich die Gutscheinnummer in das dazu vorgesehene Feld auf der letzten Seite der Kasse (Bestellbestätigung) eingeben.
Jeder Gutschein kann nur einmal benutzt werden und ist auch nur bis zu einem vorgesehenen Datum gültig. Das Gültigkeitsdatum wird auf dem jeweiligen Gutschein angegeben.
Ich habe Lebensmittelallergien, was tun ?
Alle enthaltenen Allergenen sind bei den Produktbeschreibungen aufgeführt.
Ausserdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Produkte aufgrund der enthaltenen Allergenen zu filtern. Sie können diese Filter mit der Schaltfläche "Artikelfilter" unter der Produktsuche aktivieren (nur innerhalb vom "Shop" möglich).

oder
Klicken Sie hier um Filter zu aktivieren.
Was ist der "MyShop" Filter ?
Der "MyShop" Filter umfasst alle Artikel die Sie jemals in unserem Webshop erworben haben. Mit Hilfe des "MyShop" Kontrollkästchens bei den Artikeln ist es aber auch möglich diese manuell hinzuzufügen oder zu entfernen.

Sie müssen eingeloggt sein um diesen Filter benutzen zu können.

Klicken Sie hier um den Filter zu aktivieren.
Wie kann ich beim Patenschaft-Programm mitmachen ?
Laden Sie Ihre Freunde und Familien zu uns ein, werden Sie Pate und sichern Sie sich und Ihren Bekannten tolle Geldprämien. Es geht ganz einfach : schicken Sie Ihren Paten-Code (welchen Sie auf der "Patenschaft" Seite in Ihrem luxcaddy.lu-Konto finden oder unter diesem Abschnitt falls Sie schon auf dieser Seite sind) an Ihre Bekannten und laden Sie sie dazu ein, unseren Service zu nutzen.

Bei der Erstellung Ihres luxcaddy.lu-Konto's können Ihre Bekannten dann den von Ihnen zugesendeten Paten-Code angeben und kommen so augenblicklich in den Genuss einer Geldprämie von 5 € bei Ihrer ersten Bestellung. Nachdem Ihr Patenkind dann seine erste Bestellung getätigt hat, wird Ihnen eine Prämie von 10 € auf Ihr luxcaddy.lu-Konto gutgeschrieben, und das für jedes Ihrer Patenkinder.