FAQLieferungKontakt Wer sind wir ?GeschichteKundenbewertung ImpressumAGBDatenschutz
Geschichte
April 2007
Nach fast einem Jahr der Vorbereitung geht die erste "E-Commerce" Webseite für Lebensmittel in Luxemburg unter dem Namen "epicerie.lu" online. Mit nur einem Kühlwagen und ohne Angestellte ausser den beiden Gründer Georges und Jacques.
(Umsatz im ersten Jahr: 95.000 €)

Der Start von "epicerie.lu" hatte ein großes Interesse in den Medien:
Lëtzebuerger Wort
Télécran
Tageblatt
RTL Radio



Oktober 2008
Nach einem Jahr Eingewöhnung und Weiterentwicklung, stellt "epicerie.lu" den ersten Angestellten ein, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.


April 2009
Bis dahin begrenzt auf die Stadt Luxemburg und Umgebung, erweitert "epicerie.lu" sein Liefergebiet bis an die Grenzen des Großherzogtums.


Juli 2009
Um den zahlreichen Anfragen unserer Kunden gerecht zu werden, startet "epicerie.lu" seine "BIO" Produktreihe aus ökologischem Landbau.


Februar 2010
"epicerie.lu" wird Luxcaddy.lu
Um besser zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden und zur besseren Bewältigung der zahlreichen Herausforderungen der Zukunft, haben wir beschlossen unsere Webseite mit neuem Namen zu präsentieren: Luxcaddy.lu, ein eingängiger Name der sich besser mit unserer Aktivität identifiziert.


November 2010
Redaktionelle Berichterstattung über unser Projekt von "RTL Télé Lëtzebuerg"
RTL Télévision



Dezember 2010
Luxcaddy entwickelt sein eigenes "Live Tracking" System seiner Lieferwagen. Ein System das uns ermöglicht, die Position aller Fahrzeuge während den Lieferungen live zu verfolgen um so unseren Service zu verbessern und optimieren zu können.


Mai 2011
Ein Team von sieben Personen und einer Flotte von 4 Kühlwagen sowie eine Produktreihe von über 4000 verschiedenen Produkten zwang uns von unserem kleinen Lager in Merl in größere Räumlichkeiten in Holzem zu wechseln.
( Umsatz in 2011: + / - 1 Mio. € )


Oktober 2011
Durch die Partnerschaft mit der traditionellen Metzgerei "Maison Kirsch", ist Luxcaddy stolz das grösste Fleischangebot in ganz Luxemburg anbieten zu können.


März 2012
Unsere Flotte ist komplett erneuert worden mit "Mercedes“ Lieferwagen, für zuverlässigere und umweltfreundlichere Lieferungen.


Oktober 2012
Unzählige Optimierungen und stetige Verbesserung der Logistik haben es uns ermöglicht, als erster Internet Supermarkt in Luxemburg, alle Lieferungen im ganzen Land absolut GRATIS anzubieten.


August 2014
Nachdem unser Bäcker "Friederich" seine Aktivitäten eingestellt hat, hatten wir das Glück den "Mâitre Pâtissier Yves Rieffer" als neuen Partner gewinnen zu können. Mit einem Sortiment von mehr als 400 Artikeln, konnten wir unser Angebot sogar noch vergrössern.


März 2015
Luxcaddy ist Gründungsmitglied des luxemburger E-Commerce Bundes, der "fédération luxembourgeoise du e-commerce" -( Ecom.lu ), unter dem Dachverband der Clc.


Mai 2015
Aufgrund unseres Wachstums, waren wir wieder gezwungen in ein grösseres und besseres Lokal in Kehlen umzuziehen. ( 750 m2, Paletten-Regale und Gabelstapler )


July 2015
Die "chambre de commerce", vertreten durch ihren Directeur Générale, Mr Carlo Thelen, auf Besuch in unserem Unternehmen.
Merkur



Juni 2017
Zusammen mit der ganzen "Familie" haben wir das 10 jährige Jubiläum von Luxcaddy gefeiert. Ein riesen großes Dankeschön an unsere Kunden und an unser Team.
Die Luxcaddy Familie